frog-faq

Allgemeine Fragen

Cubic Frog Apps® sind für die meisten iOS-Geräte (iPhone, iPad und iPod-Touch), Android-Geräte oder den Kindle-Fire erhältlich.

Es gibt 8 Lern-Apps von Cubic Frog®: Preschool EduKitty, EduKitty ABC, Preschool EduKitchen, Preschool EduKidsRoom, Preschool EduBirthday, Preschool EduMath 1, Preschool EduMath 2 und Preschool EduPaint.

Cubic Frog® Spiele werden unter Berücksichtigung der unterschiedlichen, einzigartigen Lernweisen von Kindern sorgfältig entwickelt. Die Lernspiele von Cubic Frog eignen sich für Kleinkinder und Vorschüler unter 6 Jahren, dies gilt aber nur als Richtwert. Es kann sein, dass dein Kind weiter fortgeschritten als andere in seinem Alter ist und ihm einige Spiele zu leicht erscheinen. Wir empfehlen, das Kind zu beobachten, wenn es unsere Spiele zum ersten Mal spielt, damit du herausfindest, welche Spieleinstellungen sich am besten für die Lernstufe deines Kindes eignet.
Derzeit kann Cubic Frog® in 12 verschiedenen Sprachen gespielt werden: Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Deutsch, Französisch, Persisch (Farsi), Arabisch, vereinfachtes Chinesisch, Traditionelles Chinesisch, Koreanisch, Japanisch, Russisch. Alle Cubic Frog Spiele beinhalten Sprachkommandos, die vollständig übersetzt sind.

Auf der Homepage jedes Cubic Frog® Lernspiels befindet sich auf der rechten Seite eine Schaltfläche in Form einer Flagge und dem Wort „Languages“ (Sprachen). Klicke auf diese Schaltfläche und du wirst auf eine Seite zur Auswahl verschiedener Sprachen geführt. Wähle dort deine bevorzugte Spielsprache.

Aktualisiert Euer Cubic Frog® Lernspiel auf die neuste Version, um alle 12 Sprachversionen zu erhalten.

iOS Fragen

Klicke hier, um direkt auf die Apple Hilfeseite zu gelangen..
Klicke hier, um direkt auf die Apple Hilfeseite zu gelangen .

Die freemium-Version der Cubic Frog Apps kannst du kostenlos herunterladen. Einige Spiele und Inhalte sind jedoch gesperrt und beinhalten Werbeanzeigen. In allen freemium-Versionen der Cubic Frog® Apps können Benutzer Spiele und Inhalte durch In-App-Käufe freischalten. In der Bezahlversion der Cubic Frog Apps erlangst du unbegrenzten, unendlichen Zugang zu allen Spielen und Inhalten, ohne Werbung.
Bei dieser Version bezahlen Benutzer nichts für den Download einer Cubic Frog App. Dir werden optionale In-App-Käufe für Premium-Funktionen und zusätzliche Inhalte angeboten. So kannst du tolle Sachen kostenlos nutzen – und wenn du deine Erfahrung noch verbessern oder tiefer in die Spiele eintauchen möchtest, hast du die Möglichkeit, für diese zu bezahlen.
Bei dieser Version bezahlen die Benutzer nur ein einziges Mal für den Download einer Cubic Frog App und nutzen dann alle vorhandenen Funktionen, ohne zusätzliche Folgekosten. Die Bezahlversion eignet sich wunderbar für diejenigen, die nur einmal zahlen möchten um die volle Funktion der App, ohne In-App-Käufe, zu nutzen.
Du kannst deine Cubic Frog freemium-App upgraden, indem du einen In-App-Kauf tätigst. Dazu musst du dein Passwort für die Apple-ID eingibst. Diese Artikel kaufst du einmal und kannst sie an andere Geräte, die deiner Apple-ID zugeordnet sind, übertragen. Du kannst deine Cubic Frog freemium-App auch upgraden, indem du die Bezahlversion im Apple App Store kaufst.
In-App-Käufe sind kleine Käufe innerhalb deiner Cubic Frog freemium-App mit denen du Zugang zu verschiedenen Spielen und Inhalten erhältst. In jeder Cubic Frog freemium-App gibt es einige gesperrte Lernspiele, die nur durch In-App-Käufe freigeschaltet werden können. Du musst dein Apple-ID-Passwort eingeben, um einen In-App-Kauf zu tätigen. Diese Artikel kaufst du einmal und kannst sie an andere Geräte, die deiner Apple-ID zugeordnet sind, übertragen.
Ja! Wir haben zwei App-Arten: eine kostenlose (freemium) und eine bezahlte. Wir aktualisieren immer beide Versionen, damit alle Apps auf dem gleichen, hochwertigen Niveau funktionieren.
Wenn das passiert, musst du deinen Kauf wiederherstellen. Es gibt einen „Kauf wiederherstellen“ Knopf im Hauptmenü unserer Apps mit einem „P“. Klicke einfach darauf und trage dann unbedingt die gleichen Login-Informationen ein, die du zum Kauf der App eingetragen hast. Nach der Wiederherstellung deines Kaufs, solltest du in den Genuss des vollständigen Inhalts kommen.
Gehe in den Verlaufsbereich deines neuen Geräts und lade dir die App noch einmal herunter. Wenn du die Bezahlversion durch In-App-Kauf erworben hast, musst du dir zuerst die freemium-Version herunterladen und dann deinen Kauf wiederherstellen. Es gibt einen „Kauf wiederherstellen“ Knopf im Hauptmenü unserer Apps mit einem „P“. Darauf klickst du und gibst dann dieselben Login-Informationen ein, die du auch beim Kauf der App angegeben hast. Nach der Wiederherstellung deines Kaufs solltest du in den Genuss des vollständigen Inhalts kommen.
Nein, sobald du einmal über einen In-App-Kauf gezahlt hast, musst du nicht noch einmal dafür bezahlen. Es gibt einen „Kauf wiederherstellen“ Knopf im Hauptmenü unserer Apps mit einem „P“. Darauf klickst du und gibst dann dieselben Login-Informationen ein, die du auch beim Kauf der App angegeben hast. Nach der Wiederherstellung deines Kaufs solltest du in den Genuss des vollständigen Inhalts kommen.
Nein, musst du nicht. Wenn du das Spiel einmal besitzst, dann für immer. Du musst dich einfach nur in dein Konto einloggen, deine Kaufhistorie auf deinem Gerät aufrufen und die App erneut umsonst herunterladen.
Mit Gutscheincodes aus dem App Store kannst du eine kostenlose Ausgabe einer App auf dein Gerät laden. Jeder Gutscheincode ist einzigartig und kann nur einmal verwendet werden. Er sieht normalerweise so aus: MZMSSEVOL7N3BB. Folge einfach diesem Link und du kannst direkt einen Code einlösen.
Wir wissen, dass solche Anzeigen lästig sein können, du kannst sie aber entfernen, indem du die Bezahlversion unserer App kaufst. Die Bezahlversionen von Cubic Frog sind werbefrei. Manchmal vergeben wir an unsere Nutzer auch zu besonderen Anlässen Gutscheincodes. Wenn du einen Gutscheincode erhalten möchtest, um die Bezahlversion unserer App kostenlos herunterzuladen, setze dich bitte mit uns in Verbindung.
Bitte stelle sicher, dass dein Gerät genügend aufgeladen und nicht stummgeschaltet ist. Regle die Lautstärke mit den Lautstärkeknöpfen an der Seite deines Geräts und starte dann dein Gerät neu.
Wenn die App-Anleitungen dann immer noch nicht zu hören sind, befolge bitte die folgenden Schritte:

iPad

Go to “Settings” > “General” > “Use Side Switch” to and then tap to “Mute”
Open the app you wish to play and switch Side Switch to unmute.

Öffne die App, die du spielen möchtest und ändere dann die Tastensteuerung auf „Lautschalten“.

iPhone iOS 7 und höher

Wische von unten nach oben, tippe auf „Lock Orientation“ in der ersten Reihe von rechts und schalte es aus, um das Soundproblem zu beheben.

iPhone mit anderen iOS
Tippe doppelt auf die Home-Taste und wische von links nach rechts. Tippe auf „Lock Orientation“, um das Soundproblem zu beheben.

Ja! Alle Cubic Frog Lernspiele verfügen über 12 verschiedene Sprachoptionen für mehrsprachigen Spielspaß. Derzeit kann Cubic Frog in 12 verschiedenen Sprachen gespielt werden: Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Deutsch, Französisch, Persisch (Farsi), Arabisch, Einfaches Chinesisch, Traditionelles Chinesisch, Koreanisch, Japanisch, Russisch. Alle Cubic Frog Spiele enthalten Sprachkommandos und Rätsel, die komplett übersetzt sind, damit die Kinder eigenständig spielen können.
Cubic Frog Bundles enthalten verschiedene Lernapps zu einem günstigeren Preis. Bundles sind einfach mit nur einem Klick zu bestellen und du erhältst individuelle Apps auf dein Gerät.
Ein wichtiger Hinweis: Bundles sind nicht mit den freemium-Apps kompatibel, das tut uns sehr leid. Cubic Frog App-Bundles unterstützen „Vervollständige mein Bundle“. Vervollständige mein Bundle rechnet Kunden für jegliche bezahlte Apps, die innerhalb eines Bundles erworben wurden, den Betrag an. So muss nur für die verbleibenden Apps gezahlt werden.
Informationen für Eltern über den Apple App Store, findest du direkt beim Elternratgeber für iTunes.
Informationen für Eltern über den Apple App Store, findest du direkt beim Elternratgeber für iTunes.
Informationen für Eltern über den Apple App Store, findest du direkt beim Elternratgeber für iTunes.
Bitte beachte, dass die Entwickler keinerlei Zugang zur Kaufabwicklung haben. In diesem Fall musst du dich direkt mit dem Apple App Store in Verbindung setzen.
Dir gefallen unsere Apps? Das ist ja super! In den einzelnen Cubic Frog Apps findest du direkte Bewertungslinks. Öffne einfach die App und schon siehst du die „Bewerte uns“ Taste im Hauptmenü. Wenn du darauf klickst, wirst du direkt auf unsere Bewertungsseite weitergeleitet. Danke für dein Feedback!
Bitte achte darauf, dass sowohl dein iOS, als auch die App auf dem neusten Stand sind. Wenn nach Aktualisierungen das Problem immer noch nicht behoben ist, sende uns bitte eine Nachricht mit der genauen Problembeschreibung. Wir tun unser Bestes, das Problem zu lösen.
Du willst früh morgens spielen und niemanden aufwecken? Klicke einfach auf die Schaltfläche Einstellungen und danach auf die Musiktaste, um die Musik abzuschalten. Die Musiktaste schaltet aber nicht die Audioanleitungen unserer Apps stumm.
Klicke hier, um direkt auf die Apple Hilfeseite zu gelangen.
Cubic Frog® Apps sind kein Abo-Modell. Sobald du einmal deine Cubic Frog Lernapp gekauft hast, besitzt du sie, solange du die gleiche Apple-ID hast und kannst deine Cubic Frog Lernapps auf verschiedenen Geräten spielen.

Android Fragen

Klicke hier, um direkt auf die Android Hilfeseite zu gelangen.
Du solltest eine kürzlich erworbene App ohne weitere Probleme erneut installieren können, ohne sie noch einmal kaufen zu müssen. Wenn du eine über den Google Play Store gekaufte App nicht finden kannst oder aufgefordert wirst, diese noch einmal zu kaufen, achte darauf, ob du auch mit demselben Konto angemeldet bist, mit dem du deinen Kauf getätigt hast. Klicke hier, um direkt auf die Android Hilfeseite zu gelangen.

Unsere Spiele

Leap Into Our Newsletter!

frog-news

frog-faq

General Questions

Cubic Frog® apps are available for most of iOS devices (iPhone, iPad and iPod Touch), Android devices or Kindle Fire.

Cubic Frog® has 8 educational apps: Preschool EduKitty, EduKitty ABC, Preschool EduKitchen, Preschool EduKidsRoom, Preschool EduBirthday, Preschool EduMath 1, Preschool EduMath 2, and Preschool EduPaint

Cubic Frog® educational games are carefully designed based on scholastic research with special attention devoted to the unique learning styles of young children. Cubic Frog® educational games are designed for toddlers and preschoolers from 18 months to 6 years old, but the ages are only a suggestion. Your child may be more advanced than other peers in the same age group, and some games may seem too easy. We recommend you observe your children when they use our games for the first time, so you can evaluate if the game settings are the best match for your child’s learning level.
Currently, Cubic Frog® can be played in 12 different languages: English, Spanish, Portuguese, German, French, Persian (Farsi), Arabic, Simplified Chinese, Traditional Chinese, Korean, Japanese, Russian. All of Cubic Frog® games contain voice commands that are completely translated, so children can play independently.

On the home page of every Cubic Frog® educational game there is a button on the right side of the page that shows a flag and the word “Languages”. Click on the “Languages” button and you will go to another screen that contains all of the Cubic Frog® learning app language choices. Select your preferred playing language.

iOS Questions

The freemium version of a Cubic Frog® apps is free for download, but has restricted access to certain games and content and has ads. In all freemium versions of Cubic Frog® apps, users can unlock games and content via in-app purchases. In the paid versions of Cubic Frog® apps there is infinite, unlimited access to all the games and content, without any ads.
In this model, users pay nothing to download a Cubic Frog® app and are offered optional in-app purchases for premium features and additional content. This model allows you to get something great at no cost and have the option to pay if you want to enhance your experience or engage more deeply.
In this model, users pay once to download a Cubic Frog® app and use all of its functionality. There are no additional charges. The paid model is perfect for people who prefer to pay once to get the full app experience, without in-app purchases.
You can upgrade your Cubic Frog® freemium app by making an in-app purchase. You need to enter your Apple ID password to make in-app purchases. You buy these items one time, and you can transfer them to other devices that are associated with your Apple ID.
You can also upgrade your Cubic Frog® freemium app by buying the paid version from the Apple App Store.
In-app purchases are small purchases made within your freemium Cubic Frog® app that allow access to different games and content. In each freemium Cubic Frog® app that are certain learning games that are locked and can only be unlocked by making an in-app purchase. You need to enter your Apple ID password to make in-app purchases. You buy these items one time, and you can transfer them to other devices that are associated with your Apple ID.
Yes! We have two types of apps: freemium and paid. We always update both versions to ensure that all apps are functioning at the same, high level.
When this happens, you need to restore your purchase. There is a “Restore Purchase” button on the main menu of our apps that has a “P” on it, just click on it and make sure to input the same login information that you used for purchasing our app. After restoring your purchase you should be able to enjoy the full content.
Go to the history section in your new device and re-download the app for free. If you bought the paid version through in-app purchases, you need to download the freemium version first and then restore your purchase. There is a “Restore Purchase” button on the main menu of our apps that has a “P” on it, just click on it and make sure to put in the same login information that you used for purchasing our app. After restoring your purchase you should be able to enjoy the full content.
No, if you paid for in-app purchases one time, you do not need to pay for it again. There is a “Restore Purchase” button on the main menu of our apps that has a “P” on it, just click on it and make sure to input the same login information that you used for purchasing our app. After restoring your purchase you should be able to enjoy the full content.
No, you do not need to pay for it again. Once you own a game, you own it forever. All you need to do is login to your account, go to your purchase history on your device and re-download the app for free.
App Store promo codes let you redeem a free copy of an application into your device. Each promo code is unique and can only be used once. This is what they typically look like: MZMSSEVOL7N3BB. Just follow this link and you’ll be able to redeem a code directly.
We know those ads are annoying, so you can remove them by buying the paid version of our app. Cubic Frog® paid version apps are ad free. Sometimes we have extra promotional codes for our games and we’re very happy to give them away to our users on special occasions. If you would like to get a promotional code to download a paid version of our game for free, please contact us.
Please make sure the side switch on your device is NOT on the orange position or your device is muted. Turn up the volume with the volume buttons on the side of your device and then restart your device. If you still do not hear the app instructions, follow these steps and you’ll be able to get it back:
iPad
Go to “Settings” > “General” > “Use Side Switch” to and then tap to “Mute”
Open the app you wish to play and switch Side Switch to unmute.
iPhone iOS 7 and up
Swipe from bottom to top, tap the “Lock Orientation” icon on the first row to the far right, and turn it off to fix the sound issue.
iPhone with other iOS
Double tap the home button, swipe from left to right on the bottom. Tap the “Lock Orientation” icon to fix the sound issue.
Yes! All Cubic Frog® learning games have 12 different language options for lots of multilingual educational fun. Currently, Cubic Frog® can be played in 12 different languages: English, Spanish, Portuguese, German, French, Persian (Farsi), Arabic, Simplified Chinese, Traditional Chinese, Korean, Japanese, Russian. All of Cubic Frog® games contain voice commands and quizzes that are completely translated, ensuring children can play independently.
Cubic Frog® bundles offer a group of educational apps at a discounted price. Bundles make app purchasing simple because app bundles can be purchased with a single tap and the individual apps will appear on your device.
An important note: bundles are not compatible with the freemium apps, we apologize for this inconvenience. Cubic Frog® App bundles support “Complete My Bundle”. Complete My Bundle credits customers for any paid apps they’ve already purchased within a bundle, so that they only pay the balance for the remaining apps.
For more information for parents about the Apple App Store, please go directly to the Parents’ Guide to iTunes.
For more information for parents about the Apple App Store, please go directly to the Parents’ Guide to iTunes.
For more information for parents about the Apple App Store, please go directly to the Parents’ Guide to iTunes.
Please note that developers do not have any access to the purchasing process. You need to contact Apple App Store directly.
You loved our apps? That’s great! Cubic Frog® apps have direct review links within each app. Just open the app and you’ll see the “Rate Us” button on the main menu. Just click on it and it will take you to our review page. Thank you for your feedback!
Please make sure your iOS and your app are both updated to their latest versions. If that doesn’t fix the issue, please contact us and let us know about the issue in detail. We’ll do our best to fix it.
Playing in the wee hours of the morning and want to keep it quiet? Click on the setting button and tap on the music button to turn it off. The music button doesn’t turn off the instructions on our apps.
Cubic Frog® apps does not have a subscription model. Once you buy your Cubic Frog® learning app, you own it for as long as you have your Apple ID. And, you can play your Cubic Frog® learning apps on multiple devices.

Android Questions

Click here to go directly to the Android support website.
You should be able to reinstall an app you previously purchased without buying it again. If there’s an app which you previously purchased on Google Play that you can’t find or are asked to purchase again, make sure you’re signed in to the same account as when you made your purchase. Click here to go directly to the Android support website.

Our Games

Leap Into Our Newsletter!

frog-news